Übungen

Übungen 2017

Unterabschnitt/Intern

Die FF Mannersdorf hielt im Jänner 2017 eine technische Übung ab. Bei dieser wurde der Umgang mit der Kettensäge und Axt geübt.

Bei 2 Funkübungen wurde ebenfalls teilgenommen, wobei eine davon von der FF Mannersdorf für den Unterabschnitt ausgearbeitet wurde.

Bei der Unterabschnittsübung wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen angenommen. In Zusammenarbeit mit der
FF Stillfried/Grub musste eine, unter einem Fahrzeug eingeklemmte, Person befreit werden.

 

Abschnittsinspektionsübung

Auch eine Abschnittsinspektionsübung stand heuer auf dem Programm. Bei dieser wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der alten Bundesstraße angenommen. Die Herausforderung bestand darin, das Kommandant und Kommandantstellvertreter nicht die Aufgabe des Einsatzleiters übernehmen durften. Ein besondere Herausforderung für denjenigen Kameraden, der als Einsatzleiter auftrat!