Archiv_Einsätze_2016

Fahrzeugbrand 07.11.2016

Am 07.11.2016 um 18:02 wurde die FF Mannersdorf zu einem Fahrzeugbrand (B2) nach Angern B8 höhe Sportplatz alarmiert.
Ein VAN mit einer defekten Dieselpumpe hatte laut Polizei schon ab Gänserndorf eine Dieselspur hinter sich hergezogen. Beim Sportplatz nach der Ortseinfahrt Angern entzündete sich der ausgeflossene Diesel an dem heißen Motor bzw. Auspuff und der Fahrer hielt das Auto an. Der Kommandantstellvertreter der FF Mannersdorf, der beim Vorbeifahren den Entstehungsbrand im Motorraum sah, alarmierte die Feuerwehr und bekämpfte den Brand in der Zwischenzeit mittels Fahrzeugfeuerlöschers, sowie auch hilfsbereite Passanten holten vom gegenüberliegenden Penny Feuerlöscher und hielten damit den Brand gering. Auch der Kommandant der FF Mannersdorf fuhr zufällig vorbei und hielt an. Da das Fahrzeug ziemlich nahe an einem anderen, geparkten Fahrzeug zum Stehen kam, schleppten die beiden Kommandomitglieder der FF Mannersdorf bis zum Eintreffen er FF Angern das bereits schon sehr stark qualmende Fahrzeug einige Meter weiter um nicht andere Fahrzeuge zu gefährden, und um der gleich darauf eintreffenden FF Angern genügend Platz zu verschaffen um den Motorraum zu löschen. Knapp nach dem Eintreffen der ortsansässigen Feuerwehr traf auch die FF Mannersdorf am Einsatzort ein. Da die FF Angern den Brand bereits unter Kontrolle hatte, blieb die FF Mannersdorf lediglich zur Bereitschaft am Pennyparkplatz stehen. Die FF Ollersdorf wurde ebenfalls alarmiert und übernahm das Verkehrsregeln bei der Ortseinfahrt in Fahrtrichtung Mannersdorf!
Wir haben erfahren, dass der Lenker des Unfallfahrzeuges und seine Partnerin gerade dabei waren, nach Angern zu übersiedeln. Wir wollen aber trotz dieses äußerst unangenehmen „Einstandes“ das Paar in Angern herzlich willkommen heißen!

weiteres Bildmaterial

Ferienspiel der FF-Mannersdorf/March am 06.08.2016

Die FF Mannersdorf beteiligte sich am Ferienspiel 2016 der Marktgemeinde Angern. Dazu luden wir unter dem Motto „Ein Nachmittag mit der FF Mannersdorf“ die Kinder der Großgemeinde am 6. August 2016 zu uns ins Feuerwehrhaus ein. Wir boten den Kindern mehrere Stationen wie Seilbahnfahren, Dosenspritzen, Snakeline, usw. Wir hatten mit rund 20 Kindern einen netten Nachmittag. Am Abend wurden die Kids mit Würstchen und Getränken verpflegt. Die FF Mannersdorf bedankt sich bei den Kindern, sowie bei deren Eltern für den zahlreichen Besuch!

weiters Bildmaterial

2. Stadlfest am 23.07.2016

Die FF Mannersdorf veranstaltete am 23.07.2016 gemeinsam mit dem KVV Mannersdorf das 2. Stadlfest „Die Nacht die kracht – Wir feiern in Tracht“! Für die Musikalische Unterhaltung sorgten als „Vorgruppe“ der POLKAHAUFEN und danach die AUSREISSER! Es war eine sehr gute, nette und stimmungsvolle Veranstaltung. Wir bedanken uns bei den Gästen fürs Kommen und für die mitgebrachte sehr gute Laune und Stimmung! Um die tolle Stimmung des Abends einzufangen, hier ein paar Bilder, welche uns Ana Freitag großzügigerweise zur Verfügung stellte: (Sollte jemand auf den Bildern sein, dem das nicht recht ist, dass wir das Bild hier veröffentlicht haben, dann bitte eine kurze Rückmeldung, und wir werden das Bild entfernen!)

weiteres Bildmaterial